Philips HF3520/01 Wake-Up Light (Sonnenaufgangfunktion, digitales FM Radio)

Wer kennt es nicht? In der dunklen Jahreszeit kommt man nur schwer aus dem Bett.
Man wacht morgens auf und es ist noch mitten in der Nacht. Man verspürt den Drang weiterzuschlafen.

Es hilft nichts, man quält sich müde aus dem Bett und schwankt Richtung Badezimmer.

Aus diesem Grund habe ich mich auf der Suche nach einem Wake-Up Light gemacht und bin sehr schnell auf Philips gestoßen. Der Preis schreckte mich erst ein wenig ab...

Knapp 140 Euro für einen Wecker inkl. Lampe.

Nach etwas Bedenkzeit hatte ich mir die Lampe letztes Jahr bestellt und direkt angeschlossen.

Die Bedienung ist sehr leicht und ich habe direkt meine Weckzeiten eingestellt. Ich hatte nicht wirklich geglaubt einen Unterschied zu merken aber man wacht viel sanfter auf. Das Philips Wake-Up Light simuliert mithilfe einer dimmbaren Lampe den Sonnenaufgang und holt einen so ganz sanft aus der Tiefschlafphase in die leichte Phase. Dazu startet dann auch noch das Radio mit meinem gewünschten Sender und ich starte glücklich in den Tag.

Ich bereue den Kauf auf keinen Fall und kann es nur jedem nahelegen sich ein Philips Wake-Up Light zu bestellen.

Ideal ist auch die Einschlaffunktion. Diese lässt das Licht und die Musik ganz langsam ausgehen.