Teenage Mutant Ninja Turtles

Leonardo

Leonardo ist der Älteste der vier Turtles und gleichsamt der Anführer der Gruppe.

Leonardo ist Experte mit zwei Kampfschwertern (Katanas). Seinen namen verdankt er dem italienischen Künstler und Wissenschaftler Leonardo da Vinci.


Raphael

Raphael ist unter den Turtles der Dickkopf, der sich immer wieder in neue Schwierigkeiten bringt. Oft stürzt er sich völlig planlos in den Kampf und muss von seinen drei Brüdern gerettet werden. Er wirkt immer sehr cool und abgebrüht, hat aber im Innern ein sehr weichen Kern. Er sorgt sich immer um seine drei Brüder.

Seine Waffen sind zwei dreizackige Sai. Sein Namensvetter ist der Renaissance-Künstler Raffael


Michelangelo

Michelangelo ist der Jüngste der vier Turtles und das merkt man auch an seiner ausgelassenen Partystimmung.

Seine Waffen sind zwei Nunchakus.

Seinen Namen hat er vom italienischen Renaissance-Maler Michelangelo Buonarroti.


Donatello

Donatello ist der Nerd der Gruppe. Er kennt sich mit Computern genauso gut aus wie mit Autos.

Donatello ist ein Experte mit seinem Stock (Bo). Seinen Namen verdankt we dem italienischem Bildhauer Donatello.